Sportlicher Vergleich, Freundschaft, Kameradschaft und Geselligkeit

Vorbereitungsspiel gegen Blau Weiß Geldersheim

Unter diesem Motto stand der Freundschaftskampf zwischen dem SKC 07 Neustadt und Blau-Weiß Geldersheim, welcher anlässlich von unserem Qualifikationsturnier am 25. Juli 2015 in Geldesheim vereinbart wurde. Dieser Freundschaftskampf als Vorbereitung auf die neue Saison fand am Samstag, den 15. August 2015 auf der Kegelanlage in Neustadt statt.

Gegen 11.45 Uhr trafen unsere Kegelkameraden in Neustadt ein. Sogleich wurde festgestellt, dass eine - natürlich bayerische - Stärkung zu einer guten Vorbereitung auf einen Wettkampf gehört. Mit dem traditionellen Weißwurstessen begann unser Tag und irgendwann musste auch mit dem Kegeln gestartet werden. Leider konnte der SKC 07 nicht in Bestbesetzung antreten und musste mit drei Ersatzkeglern vorlieb nehmen und sich einer fast vollständig antretenden Gastmannschaft stellen. Diese Herausforderung wurde von Seiten des SKC 07 angenommen. Im Starterpaar hatte Björn Roos mit 873 Kegel einen guten Start der Mannschaft vorgelegt, aber das Ausrufezeichen setzte gleich wieder Mal der Ludwig Mai von Geldersheim mit sehr guten 951 Kegel. Ludwig scheint auf unserer Bahn sehr gut zurecht zu kommen, auf unserer Bahn wurde er ja schließlich auch „Nordbayer. Meister“. Die anderen Ergebnisse waren allesamt durchwachsen und dementsprechend ausbaufähig.

Als Endergebnis standen dem SKC 07 Neustadt 5047 Kegel, für Blau-Weiß Geldersheim 5183 Kegel gegenüber. Alle Ergebnisse können dem Spielbericht entnommen werden.

Nachdem der Wettkampf zu Ende war, ging man zum gemütlichen Teil über. In einer lustigen und fröhlichen Gesprächsrunde wurde anschließend gefachsimpelt, besonders kam die bereits angesprochene und wichtige Freundschaft sowie Kameradschaft und der Spaß ins Gespräch. Trotz allem sportlichen Ehrgeiz sollte dies keinesfalls vergessen werden. Hierbei haben wir natürlich auch nicht vergessen, die traditionelle „Neustadter Bratwurst“ zu verspeisen. Der Tag, den man mit Sicherheit als gelungen bezeichnen kann, nahm schließlich sein Ende, als unsere Kegelfreunde von Blau-Weiß Geldersheim uns gegen 20.00 Uhr verlassen haben, obwohl sie gerne noch geblieben wären. Aber es ist wie immer, einer muss den Anfang machen und zum Aufbruch aufrufen.

Danke nochmal an alle Teilnehmer für den schönen Tag, wir haben bereits vereinbart, dass dies auf jeden Fall wiederholt werden wird. Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle auch nochmal für die Einladung zum Sommerfest im Jahr 2016 in Geldersheim. Wir werden diese Einladung sehr gerne annehmen und freuen uns bereits jetzt darauf.

SKC 07 Neustadt