Pokalkönig 2015

von Christian Müller

Am 29.12.2015 fand in der Kegelbahn Frankenhalle das Pokalkönig-Turnier 2015 statt. Pünktlich um 16.00 Uhr begann das Turnier mit fast allen 22 gemeldeten Teilnehmern. Es wurde im KO-System gespielt und somit wurde eine Losfee benötigt. Hierfür haben wir unser jüngstes Mitglied, Sofie Knorr, ausgewählt. Trotz ihrer erst 8 Monate hat sie die Auslosung professionell durchgeführt.

Von Anfang an gab es reizvolle Duelle, diese waren teilweise sehr ausgeglichen und mussten oft im Stechen entschieden werden. Es gab einige Überraschungen, so schied der Titelverteidiger Robert Hermann bereits im Achtelfinale aus und auch so mancher Favorit musste recht bald die Segel streichen. Gerade davon lebt aber ein Turnier und macht es deshalb so spannend.

Das beste Einzelergebnis im gesamten Turnier erzielte Thomas Rose mit 112 Holz (10 Volle - 10 Abräumen). Im kleinen Finale sicherte sich mit 20:12 Holz Bernd Sonnleitner gegen Albert Seidel den 3. Platz.

Das große Finale zwischen Marco Knorr und Marcus Gerber stand nach zwei Durchgängen 1:1, so dass auch hier ein Stechen notwendig war.

Nach einem 7:5 wurde schließlich

Pokalsieger 2015:      Marco Knorr

Der 1. Sportwart Rainer Nußpickel nahm die Siegerehrung sowie die Übergabe des Pokalkönigs an Marco Knorr vor. Alle Anwesenden gratulierten dem Sieger und den Platzierten mit einem Dreifachen „Gut Holz“.

Fazit: es war ein sehr spannendes Turnier mit einem harmonischen Verlauf sowie gemütlichen Abend und bildete damit einen würdigen Abschluss des Jahres 2015.

Ralf Müller