DCU – 3. Einzelmeisterschaften der Jugend in Plankstadt

von Christian Müller

Vom 28. bis 29 Mai 2016 fanden die 3. DCC Einzelmeisterschaften Jugend U14 und U18 statt. Teilnehmer bei den U 14 männlich war unser Luis Stelzner

Bereits der Vorlauf zeichnete sich durch sehr starke Leistungen vieler Keglerinnen und Kegler aus. Es wurden herausragende Ergebnisse auf Top-Niveau erzielt. Unser Luis, als Zweiter des Vorjahres angetreten, nahm er dann unter den Augen seiner Fangemeinde, Vater Gerhard als Betreuer, Mutter Manuela und Schwester Nina sowie den angereisten SKC 07 - Unterstützern, Christian Müller und Sebastian Schikora, den Wettkampf auf. Mit einer starken Leistung und zwei ausgeglichenen Durchgängen von 222 und 223 Kegel im Vorlauf erzielte Luis sehr gute 445 Kegel ( 302 in die Vollen, 143 Abräumen, 2 Fehler ). Dieses Ergebnis bedeutete den 9. Platz im Vorlauf und damit den erneuten Einzug in den Endlauf. Bis dahin bereits wieder ein toller Erfolg, wenn man die Leistungsdichte bedenkt und 422 Kegel nicht einmal für den Endlauf gereicht hätten. Im Endlauf spielte Luis nochmal 406 Kegel, mit Gesamt 851 Kegel reichte dies am Ende zu Platz 10.

Die Vorstandschaft gratuliert unserem Luis zu seinem Erfolg. Es ist letztendlich eine Deutsche Meisterschaft, bei der sich immerhin die Besten der Landesverbände messen. Daher ist diese Leistung nicht hoch genug einzuschätzen. Für seine weitere Kegelzukunft wünschen wir ihm „Alles Gute“ und weiterhin eine positive Entwicklung.

 

Ralf Müller

1. Vorsitzender

Zurück